Sonntag, 13. Dezember 2015
Imperfektion perfektioniert
Samstag, 12. Dezember 2015
May I introduce to you?!
Montag, 30. November 2015
Wolkenkuckucksheim
Donnerstag, 19. November 2015
Montag, 16. November 2015
Der Doktor verschreibt einen Dackel
Donnerstag, 12. November 2015
Sonntag, 27. September 2015
Obey Your Master!
Samstag, 26. September 2015
OHREN REINIGEN - schnell und einfach mit gängigen Hausmitteln
Benötigtes Material:
• Eierbecher oder kleines Schnapsglas
• Spülmittel
• Medizinischer Alkohol oder Schnaps
• Essig
• lauwarmes Wasser
und, wenn vorhanden, ein Kosmetik- oder Wattestäbchen
Anwendung nur bei nicht vorgeschädigtem oder entzündeten Hörgang.
- Anwenung auf eigene Gefahr -
Ich selbst habe diese Methode erfolgreich getestet und sie 100% gut vertragen.
Bei LeserInnen, die sich nicht sicher sind, ob sie dieses Hausmittel wirklich anwenden wollen, empfehle ich, sich in ihrer Apotheke oder beim HNO-Arzt diesbezüglich beraten zu lassen.
Zum Thema Alkohol: Sie können medizinischen Alkohol aus der Apotheke oder auch bedenkenlos Schnaps, wie z.B. Wodka oder Korn, benutzen.
Los geht's!
1.) Eierbecher mit lauwarmem Wasser füllen.
2.) Einen kleinen Tropfen Spülmittel hinzufügen.
3.) Einen kleinen Spritzer Essig hinzugeben.
4.) Einen kleinen Spritzer hochprozentigen Alkohol hinzufügen.
5.) Kopf ca. 90 ° schräg halten und Inhalt des Eierbechers
vorsichtig in die Hörmuschel tropfen lassen, bis die Misch-
ung das Trommelfell erreicht.
6.) Kopf ca. 2 - 5 Minuten ca. 90 ° schräg halten, damit die
Reinigungslösung einwirken kann.
7.) Kopf ruckartig zurückziehen, damit die Flüssigkeit wieder
vollständig herauslaufen kann.
8.) Mit lauwarmem klaren Wasser (entsprechend der Schritte 5-7)
ausspülen.
(Ausspülen nötigenfalls wiederholen)
Jetzt kann der äußere Gehörgang (1- 2 cm ins Ohr) ggfls. vorsichtig mit einem möglichst nicht fusselnden Kosmetik- oder Wattestäbchen nachgereinigt werden.
N.B: Möglicherweise müssen die o.a. Schritte, je nach Verschmutzung bzw. Verstopfung des Ohrs, mehrmals (bis zu 5x) wiederholt werden.
Samstag, 19. September 2015
Is Heaven a Place on Earth?
Montag, 14. September 2015
Altweibersommer
Mittwoch, 26. August 2015
nachts vor Flüchtlingsheimen rumhängen... #munduafmachen
Montag, 17. August 2015
Freund oder Feind?!
Theodor Fontane
Sonntag, 9. August 2015
Wir sind alle irgendwo Flüchtlinge
Ich war in meinem Leben schon in vielen trostlosen Situationen.
Unter anderem war ich auf der Flucht, wohnungslos (habe Gott sei Dank aber nie auf der Straße schlafen müssen) und musste ohne Geld in der Tasche einmal sogar quer durch Europa nach Aachen zurückreisen.
Ich habe damals immer gedacht: "wird schon nicht so schlimm werden, wird alles gut - schließlich habe ich ja Freunde...".
Bitte versteht mich nicht falsch - ich rede hier von der V e r g a n g e n h e i t, aber die Menschen waren nicht so wie ich sie eingeschätzt hatte, waren nicht empathisch, waren nicht wirklich meine Freunde und dachten gar nicht daran mir zu helfen. Stattdessen bin ich auf Ablehnung gestoßen und wurde sogar mehrmals - nur mit zwei Koffern, der Kleidung, die ich am Leib trug und meinen zwei Hunden - vor die Tür gesetzt.
Ich habe mich lange gefragt, nein ich frage mich es heute noch, warum Menschen (noch dazu welche aus dem direkten Freundes-. und Bekanntenkreis) anderen Menschen, die in existenzielle Not geraten sind, nicht helfen, ja diese sogar ablehnen.
Ich habe im Lauf der Jahre versucht einige Begründungen zu finden:
Ist es Egoismus, ist es Verachtung - vielleicht sogar Boshaftigkeit einem Menschen, der nichts mehr hat und auch nichts mehr als Gegenleistung bieten kann (- sei es gutes Aussehen, Sex, Geld, Beziehungen etc.) die helfende Hand zu verweigern - und manchmal sogar, wenn der- oder diejenige schon am Boden liegt, nochmal zuzutreten?!
All dies habe ich leider stets am eigenen Leib erfahren müssen.
Und umso trauriger und wütender werde ich, wenn ich mit ansehen muss, dass Flüchtlingen und Hilfesuchenden im heutigen reichen Deutschland die Unterkünfte angezündet werden...
Montag, 3. August 2015
müde vom leben
Sonntag, 26. Juli 2015
Der Hunger treibt's rein
Noch einmal das Meer sehen
Hierzu habe ich übrigens auch eine nette Seite im Netz gefunden.
Update 12.09.2015
https://www.flickr.com/photos/darkdackel/albums/72157658500255276
Samstag, 11. Juli 2015
Einsamer Bär
Freitag, 10. Juli 2015
Stoßgebet
Freitag, 26. Juni 2015
Timeline bei "Wayward Pines"
1996: Der 30 Jahre alte David Pilcher (Toby Jones) entdeckt, dass sich die menschlichen Erbanlagen in eine destruktive Richtung verändern. Deshalb entscheidet er sich, einen Weg zu finden, die Menschheit, wie wir sie bislang kennen, zu retten ... in der Zukunft.
1997: Pilcher baut ein Labor auf, in das er Millionen geerbte Dollars investiert.
Er widmet sich der Erforschung neuartiger, erweiterter Formen der Kryotechnik, die zum Ziel hat, Menschen über einen längeren Zeitraum "einfrieren" zu können. Im Alter von 31 Jahren gelingt ihm diese Technik erstmals
in einem Tierversuch. Er beginnt mit der Weiterentwicklung dieser Technologie für den Menschen.
Aber um entsprechende Gerätschaften herzustellen braucht er mehr Geld, mehr Unterstützung - und mehr Menschen.
1998: Währenddessen macht sich Pilcher auf die Suche nach einem geeigneten Ort, der der Menschheit bzw. den Personen, die er retten will, als Zuflucht dienen kann. Diesen findet er in dem von Bergen umgebenen Städtchen Wayward Pines in Idaho.
Er benötigt eine entsprechend große Menge an Menschen, die als Bürger später an diesem Ort aus dem Kälteschlaf wieder erweckt werden. Es wird sich dabei um den gesamten Rest der Spezies Homo Sapiens handeln.
Aber wie viele Menschen werden ihr gewohntes Leben und ihre Familie für eine unsichere Zukunft aufgeben? - Sicher sehr wenige.
1999: Arnold Pope (Anm: später erster Sheriff von Wayward Pines, dargestellt von Terrence Howard) beginnt damit, Menschen zu kidnappen. Die erste Entführte ist Dr. Charles Keen, darauf folgt Beverly Brown (dargestellt von Juliette Lewis).
2000: Theresa Burke (Shannyn Sossamon) verlässt die Trainingseinheit des Secret Service, wo sie zuvor ihren späteren Ehemann Ethan (Matt Dillon) kennen gelernt hat. Die beiden bekommen einen Sohn.
2001: Peter McCall besucht eine Konferenz in Los Angeles, wo er Pilchers Schwester Pam bei einem Drink an der Bar kennen lernt. Später in dieser Nacht wird auch er entführt.
2014: Seattle. Ethan Burke und Kate Hewson (dargestellt von Carla Gugino), Kollegen beim Secret Service, haben eine Affaire. Ethan ist 45 Jahre alt, Kate 27.
September 2014: Theresa erfährt vom Seitensprung ihres Mannes Ethan.
Oktober 2014: Kate wird zur Außenstelle nach Boise versetzt.
12. Oktober 2014: Die Agenten Kate Hewson und Bill Evans fahren nach Wayward Pines, um den Fall David Pilcher zu untersuchen. Pilcher benutzte einen Decknamen, und so wissen sie nicht wirklich, nach welcher Person sie Ausschau halten müssen. Nichtsdestotrotz haben sie Banktransaktionen mit auffällig hohen Beträgen ,die im Zusammenhang mit dem Fall stehen, nach Wayward Pines geführt. Kurz vor der Stadtgrenze haben die beiden einen Autounfall.
15. Oktober 2014: Drei Tage später erfährt Ethan von seinem Vorgesetzten Adam Hassler, dass seine Kollegen Hewson und Evans vermisst werden.
16. Oktober 2014: Ethan kontaktiert den Secret Service von Lowman, Idaho, aus via E-Mail um 13.21 Uhr. Dann macht er sich, zusammen mit seinem Kollegen Stallings, durch den Nationalpark Boise auf den Weg nach Wayward Pines. Sie geraten in Unfall, wobei sie mit einem Lkw zusammenstoßen. Stallings stirbt dabei auf der Stelle. Pope schleift den bewusstlosen Ethan Burke weg und wenig später wird dieser dann in den Kälteschlaf versetzt. Das Autowrack wird verbrannt.
18. Oktober 2014: Der Secret Service entdeckt das ausgebrannte Auto der beiden Agenten. Von Ethan fehlt jede Spur.
20. Oktober 2014: Hassler trifft sich mit Pilcher, will das ganze Projekt abblasen. Aber: zu spät!
Später Oktober 2014: Jemandem in Pilchers inneren Vertrautenkreis wird eine Aufnahme aus Theresas Anrufbeantworter zugespielt.
22. - 23. Oktober 2014: Theresa fährt mit ihrem Sohn nach Boise. Sie folgen Ethans Spur zu einer Stadt namens Wayward Pines. Hassler alarmiert darauf hin Pilcher. Theresa und Ben werden von Sheriff Pope angehalten, der dabei heimlich ihre Bremsleitungen durchschneidet.Später haben die zwei dann mit ihrem Wagen einen Unfall (was nicht in der Serie gezeigt wird) und werden ebenfalls von Pope entführt und in den Kälteschlaf versetzt.
31. Dezember 2014: Pilcher (jetzt 48) und seine Schwester Pam begeben sich gemeinsam mit seinen Anhängern in die Kältekammern.
ca. 2514: Pilchers Voraussagen treffen ein und die gesamte Menschheit (so wie wir sie kennen) ist ausgelöscht.
4014: Pilcher und seine engeren Vertrauten erwachen aus dem Kälteschlaf. Die Gruppe sieht erstmals die Welt, wie sie nach 2.000 Jahren ist - und trifft das erste Mal auf unsere genetische Mutation, die gewalttätigen, menschenähnlichen Abbies. Das ursprüngliche Wayward Pines ist zerstört. Ein elektrischer Zaun wird errichtet und die Stadt wieder aufgebaut.
4016: Nach zwei Jahren ist die Stadt neu aufgebaut. Pilcher weckt die erste Gruppe der Entführten, seine "Gruppe A" auf. Das neue Wayward Pines wird in einer feierlichen Zeremonie eingeweiht. Er erzählt den Menschen die Wahrheit über ihre Situation. Die meisten glauben seinen Ausführungen nicht. 26 flüchten und werden von den Abbies getötet. Diejenigen, die ihm glauben, begehen Selbstmord. Jetzt haben sich die Regeln geändert: den Erwachsenen wird nicht mehr die Wahrheit gesagt. Wer die Regeln der Gemeinschaft missachtet, wird getötet - zum Wohle der restlich verbliebenen Menschheit.
14. Oktober 4016: Kate Hewson wird aufgeweckt. Sie ist immer noch 27 (der Körper altert in Pilchers Kälteschlaf nicht). Sie denkt, es sei das Jahr 2014.
Oktober 4017: Ein Jahr später heiratet Kate Harold Ballinger (Reed Diamond).
April 4027: Ethan Burke wird aus dem Kälteschlaf aufgeweckt.
21. Oktober 4027: Beverly Brown (Juliette Lewis) wird aus dem Kälteschlaf aufgeweckt. Sie denkt, es sei 1999, weil ihre letzte Erinnerung aus diesem Jahr ist. Pope bringt sie zum "Biergarten" und sagt ihr, dass sie in diesem Lokal eine Bedienung sei.
6. Oktober 4028: Bill Evans versucht zu entkommen. Er wird aber geschnappt und öffentlich hingerichtet. Seine Leiche wird das Haus in der 406 First Avenue gebracht.
Wir erinnern uns: das Haus, in das Agent Burke in der ersten Folge geht und seinen toten Kollegen dort vorfindet.
16. Oktober 4028: Ethan Burke wird aus dem Kälteschlaf aufgeweckt und in den Wald am Rande der Stadt gelegt. Er erwacht mit Prellungen und blutenden Verletzungen ausseinem Autounfall.
und der Rest ... ist Geschichte
Gemischte Gefühle
Es gibt schönere Tag ... noch schönere *seufz*
Ok, wollen wir auch diesen Tag als negativ abhaken.
Donnerstag, 25. Juni 2015
Galgenhumor
Mittwoch, 24. Juni 2015
Dienstag, 23. Juni 2015
Sonntag, 21. Juni 2015
Lächle!
Samstag, 20. Juni 2015
WINDOWS 10 - Update-Aufforderung dauerhaft entfernen
Was steckt dahinter?
Der Prozess "GWX.EXE" gehört zur Update-Aufforderung auf Windows 10 ® von Microsoft. Das Update ist kostenlos, aber keine Pflicht.
Wer also nicht auf WIN 10 updaten möchten und lieber bis auf Weiteres mit WIN 7 oder -8 arbeiten möchte und von den ständigen Updateaufforderungen beim Systemstart genervt ist, dem kann ich hier möglicherweise weiter helfen. Die Deinstallation ist schnell erledigt.
Anleitung zur Deinstallation:
Öffnen Sie das Windows Wartungscenter.
Klicken Sie auf "Windows Update".
Gehen Sie auf "Installierte Updates".
Geben Sie im Suchfeld die Nummer des entsprechenden Updates (Windows-10-Update-Aufforderung), KB3035583 , ins Suchfeld ein.
Wählen Sie mit Rechtsklick im Kontextmenu "Update deinstallieren" aus. Fertig!
NB: Der Rechner muss danach neu gestartet werden.
Hinweis:
Jetzt müssen wir noch sicherstellen, dass Windows uns die ganze Chose nicht wieder in einem zukünftigen Update unterjubelt.
Dazu gehen wir auf "Systemsteuerung" -> "System & Sicherheit" -> "Windows Update" -> "EINSTELLUNGEN"
Jetzt müssen wir unter "Einstellungen" nur noch das Häkchen bei "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen" entfernen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Update: Ich habe im Netz auch dieses praktische Tool (Englisch) gefunden.
Es erleichterte einem das Vorgehen gegen das "Zwangsupdate" bzw. übernimmt die meisten Aufgaben für den User.
Freitag, 19. Juni 2015
Mein Beitrag zum Grexit
Donnerstag, 18. Juni 2015
Cyanide & Happiness: SADENESS
Mittwoch, 10. Juni 2015
James Last ist tot
Das tut mir wirklich leid. In seinen späten Jahren erinnerte er mich übrigens stark an meinen Vater (der ebenfalls tot ist † 2000).
Samstag, 6. Juni 2015
LEBE...
Sonntag, 31. Mai 2015
Freitag, 29. Mai 2015
Gerüche
Sonntag, 24. Mai 2015
Der offizielle Borderliner-Witz No. 4
Donnerstag, 21. Mai 2015
Bis ans Ende der Welt
Montag, 18. Mai 2015
Eigenverantwortung
Samstag, 16. Mai 2015
Sonntag, 10. Mai 2015
FACES
Dienstag, 5. Mai 2015
Glück ist nur eine Illusion
Freitag, 1. Mai 2015
STERBEBEWUSSTSEIN
Samstag, 25. April 2015
Neat, sweet Poetry
Dienstag, 21. April 2015
LILYA 4-EVER (2002)
http://www.imdb.com/title/tt0300140/
Die 16-jährige Lilya fristet ein tristes Teenager-Dasein im Nach-Perestroika-Tallinn. Ihr Leben ist bestimmt von Tristesse und Armut. Inmitten der Plattenbausiedlung bietet lediglich Klebstoff schnüffeln ein bisschen Abwechslung vom tristen Alltag. Doch sie hat einen Traum: zusammen mit ihrer Familie ein neues, besseres Leben in den USA zu beginnen.
Jäh zerbricht aber auch diese Gedankenzuflucht, als sie feststellen muss, dass die Rechnung quasi ohne ihre Eltern gemacht hat. Vor vollendete Tatsachen gestellt wird sie allein in Estland in der "Obhut" ihrer Tante zurückgelassen. Bald muss Lilya feststellen, dass sie, vom kleinen Volodya einmal abgesehen, der das Mädchen anhimmelt, in diesem trostlosen Milieu der Armut keine Freunde hat.
Auch ihre einstige beste Freundin Natasha, die sie in die Vorzüge der Weiblichkeit bei gemeinsamen Besuchen in der angesagten Diskothek der Stadt einführt, wendet sich schließlich von ihr ab.
Doch dann trifft sie auf den netten Andrei, der es gut mit ihr zu meinen scheint und ihr die Vorzüge der Arbeit in Schweden vor Augen führt...
Text: Francis Craig
Land: Schweden/Dänemark
Jahr: 2002
Regie: Lukas Moodysson
Darsteller: Oksana Akinshina, Artyom Bogucharskiy, Pavel u.a.
Sprache: Russisch/Schwedisch/Englisch (deutsche Untertitel)
Laufzeit: ca. 104min.
Auflösung: 720x400 (1.500 kBit/s)
Format: mp4 (X264)
FPS: 25
Audio: AAC (Faac) 5.1 (297 kBit/s) Abtastrate: 48 kHz
Größe: 1,10 GB
Deutsche Untertitel hardcoded
Download:
Uploaded
1/2
2/2
Share-Online
1/2
2/2
MEGA
1/2
2/2
Zippyshare
1/6
2/6
3/6
4/2
5/6
6/6