Banner

Mittwoch, 15. Januar 2014

Casting


Don Carlo

Ich war heute bei einem Casting des Aachener Theaters. Gespielt wird eine in eine andere Epoche versetzte Aufführung von Don Carlos. Man suchte agile, sportliche Leute, die Security-Beamte des Systems spielen sollen - und auch andere, möglicherweise etwas ältere, Typen, die als Dissidenten auftreten sollen. Diese sollen dann nur in Unterhosen bekleidet über die Bühne laufen, um dann von der Bourgeoisie angespukt, mit Dingen beworfen und ausgebuht zu werden.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich da - nicht nur wegen meines extremen Übergewichts und der vielen Stunden an Probe - gepasst hätte, auch wenn der Regisseur mich in dieser Funktion wahrscheinlich genommen hätte...


    Regisseur d. Inszenierung: MICHAEL HELLE
    Michael Helle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen